Meine Expertise

Wo stehe ich aktuell?

Wie sieht es aktuell mit meiner Rentensituation  aus?

Welche Steuervorteile nutze ich?

Was ist mein Ziel und was sind meine Wünsche?

Heutzutage ist schwierig den Durchblick bei all diesen Fragen zu behalten. Ich schaue mir gemeinsam mit dir deine aktuelle Situation an und gebe dir Antworten auf deine Fragen, damit du dich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren kannst!

01 Krankenversicherung

Egal ob privat oder gesetzlich, durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Krankenversicherungen, helfe ich dir die für dich geeignetste Auswahl zu treffen. So kannst du dich im Ernstfall voll und ganz auf deine Versicherung verlassen.

02  Altersabsicherung

Damit du deinen Ruhestand in vollen Zügen genießen kannst, helfe ich dir deine Rentenlücke zu schließen und die gewinnbringendsten Steuerersparnisse zu finden.

03  Existenzabsicherung

Das Fundament hierbei liegt in der Arbeitskraftabsicherung. Ich helfe dir auch für schwierige Zeiten das richtige Sicherheitsnetz zu spannen. Das Fundament hierbei bildete die Berufsunfähigkeitsversicherung. Allerdings spielen auch die Unfallversicherung, die Absicherung im Krankheitsfall, insbesondere bei längerer Krankheit und die einhergehende Pflegeversicherung eine wichtige Rolle.

04 Steuervorteile

Dein Vermögen sollte bestmöglich abgesichert werden, dabei gibt es unzählige Möglichkeiten deine Schäfchen ins trockene zu bringen – selbstverständlich auf legalem Wege! Ich zeige dir auf, welche Steuervorteile und Förderungen du dir von Staatlicher Seite sichern kannst.

05  Versicherungen

Das Stichwort hier ist der Schutz erworbener Werte. Das bedeutet für dich, dass wir uns um den Schutz deiner Besitztümer kümmern. Unter diesen Begriff fallen unter anderem: die Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Kfz- und Rechtsschutzversicherung.

06  Finanzen

Wir erstellen gemeinsam deine Haushaltsbilanz, so können wir deine Einnahmen und deine Ausgaben gegenüberstellen und geben dir Antworten auf die Frage: Wo stehe ich eigentlich als Mandant?

07  Immobilien

Sodass auch du dir den eigenen Immobilientraum erfüllen kannst, zeige ich dir, wie du diese optimal finanzieren kannst. Ganz egal ob Renditeobjekt, Pflegeimmobilie oder einfach ein trautes Heim für dich und deine Liebsten.

Wo stehe ich aktuell?

Wie sieht es aktuell mit meiner Rentensituation  aus?

Welche Steuervorteile nutze ich?

Was ist mein Ziel und was sind meine Wünsche?

01 Krankenversicherung

02  Altersabsicherung

03  Existenzabsicherung

04 Steuervorteile

Dein Vermögen sollte bestmöglich abgesichert werden, dabei gibt es unzählige Möglichkeiten deine Schäfchen ins trockene zu bringen – selbstverständlich auf legalem Wege!Ich zeige dir auf, welche Steuervorteile und Förderungen du dir von Staatlicher Seite sichern kannst.

05  Versicherungen

06  Finanzen